Externe Termine

BMX / Externe Termine

Demnächst

Demnächst


Kommende Rennen
werden von uns heimgesucht:


4.- 6.10. BMX-Bundesliga Esselbach

20.10. BaWü-Cup 9. Lauf Kornwestheim

Bundesliga Läufe 5 und 6 in Weiterstadt

Am Rennwochenende in Weiterstadt war super Rennwetter. Leider konnten viele Willige aus unserer Vätergruppe nicht starten, für sie galt Invalidencup statt Veteranencup. So blieben sechs Fahrer die sich in Gewühl stürzten.

Girls 13-14
Ein wenig ein gebrauchtes Wochenende hat unsere Emmi erwischt. Ohne die Fortune war dieses mal nur Platz 6 und Platz 8 drin. Im Finale des 6. Laufs stürzte sie leider. Zum Glück hat sie sich nichts getan. In der Gesamtwertung deBundesliga liegt sie jetzt auf dem 7. Platz.
Boys 13-14
In dieser Klasse sind zwei unserer Fahrer unterwegs. Lars schaffte es am Samstag über einen vierten Platz im Halbfinale in den Endlauf, dort erradelte er sich den achten Platz. Am Sonntag klappte es besser, nach dem zweiten Platz im Halbfinale immerhin der siebte Platz. In der Gesamtwertung rangiert Lars auf Platz 14.
Zum ersten Mal dieses Jahr bei einem Bundesligalauf trat unser Louis an.

Hier muss ich leider aufhören, meine Frau goutiert mein Geschreibsel für den Verein nicht.

BaWü-Cup und Beginnerscup 7. Lauf
Weinstadt 21. Juli 2019

Schulferien in der Palz lassen unsere Invasionstruppe ja leider immer schrumpfen und so fanden sich nur acht Fahrer die die strapaziöse Reise nach Weinstadt auf sich nahmen. Aber immerhin gabs da Allgäuer Sonntags(fahrer)bier und eine Bahn mit 6er Gatter die Ivo wie ein Rücksturz in seine Kinderheit vorkam.

Beginnerscup 7&8 Jahre

Dieses Mal waren Mark und Even von ihren Papas früh aus dem Bett gezogen worden um zum Rennen zu kommen. Stattliche 18 Fahrer zählte die Rennklasse. Leider musste Mark bei seinem zweiten Beginnersrennen in BW dieser Saison noch Lehrgeld bezahlen und schaffte es nicht ins Halbfinale. Even dagegen hatte auch noch während der Läufe genug Puste um seine Kontrahenten mit Trashtalk einzudecken. Er schaffte es sicher ins Finale wo er den 5. Platz erstrampeln konnte. Dadurch verbesserte er sich in der Gesamtwertung wieder auf den 7. Platz. Für Mark blieb am Ende Platz 15 und in der Gesamtwertung Platz 30.

Beginnerscup 15 und älter

Unser Storch Tim kommt langsam ins Fliegen. Es zahlt sich halt aus, wenn man mit Schmackes in die richtige Richtung fährt. Mit Geschick auf den ersten Platz im 4. Lauf schafft er es in der Endabrechnung als Dritter aufs Treppchen. In der Gesamtwertung klettert unser Tim um zwei Plätze auf Rang 6 und könnte bei den verbliebenen zwei Rennen auch noch den 5. kaschen.

Beginnerscup MTB 15 und älter

In der inoffiziellen Väterklasse waren wieder Andreas und Ivo am Start. Und entweder war Andreas gnädig mit Ivo, oder Ivo ist tatsächlich ein wenig schneller geworden, denn er konnte sich in allen Läufen an Andreas Hinterrad festbeissen. So gings im Formationsflug auf Platz 2 für Andreas und Platz 3 für Ivo. Und auf dem Treppchen sehen die beiden einfach umwerfend aus.
In der Gesamtwertung klettert das Eichhörchen Ivo noch einen Platz auf Gesamtrang 3 und Andreas auf Rang 6.

BaWü-Cup 20" 13&14 weiblich

Es ging eigentlich super los für unsere Emmy. Ganz geschmeidig gings ins Finale. Dort war ihr aber Fortuna nicht hold und im Gewühl auf der Startgerade zog sie den kürzeren. Mehr als der 4 Platz wardannleider nicht mehr drin. In der Gesamtwertung ist Emmy jetzt auf den 3. Platz zurückgefallen. Für die letzten beiden Rennen ist der 2. Platz aber noch in Reichweite.

BaWü-Cup 20" 13&14 männlich

Man könnte schon auf die Idee kommen das Louis diese oldschoolige Bahn mag. Blitzsauber sauste er ins B-Finale. Gnade Gott den Gegnern für den Fall das Louis mal anfängt mit grober Kelle zu fahren. So bleibts erstmal bei Platz 8. In der Gesamtwertung gehts auch nochmal zwei Plätze rauf, jetzt ist LD79 17.

BaWü-Cup Cruiser 40-49 männlich

Da fällt einem nix zu ein als:
Der Chefcoach hatte "veni, vidi, vici". Das erste mal in Weinstadt und gleich alle Punkte und den Siegerpokal mitgenommen. In der Gesamtwertung ist Michael jetzt 3.

BaWü-Cup und Beginnerscup 6. Lauf
Betzingen 14. Juli 2019

Rennen für Übermotivierte

Dieses Rennwochenende begannen Even und Ivo besonders motiviert schon am Vortag beim Trainingslager mit Samu Kern und Thorsten Lindenmeyer. Diese Vorhut konnte dann immerhin einen Platz für den Pavilion in luxoriöser zweiter Reihe ergattern. 

Beginnerscup 7&8 Jahre

Und wieder war Even unser jüngster Starter. Aber er mußte dem Trainingslager Tribut zollen und platzte im 3. Lauf wie eine zu heiss gebrühte Saiten. Es reichte zwar noch fürs Halbfinale, aber dort quälte er sich dann wie sein Vater bei MTB15+ mit Ach und Krach ins Ziel. O-Ton Even: "Even besser größer gefrühstückt!"
Endergebnis: Vorvorletzter oder 15. In der Gesamtwertung jetzt nur noch 9.

Beginnerscup MTB 15 und älter

In dieser Klasse stellten wir die Hälte des Starterfeldes. Die andere Hälfte kam vom EJW Baltmanssweiler und waren auch dieses mal für Andreas und Ivo nicht zu knacken. Trotzdem machte Andreas auf dem Podest als 3. einen zufriedenen Eindruck und Schrotti moderierte "seine Dampfwalze" Ivo im vierten Lauf noch über die Ziellinie.
In der Gesamtwertung schafft es ivo mit seiner Eichhörnchentaktik jetzt auf Platz 4 und Andreas drei Plätze rauf auf 7.

BaWü-Cup 20" 13&14 männlich

Unser Louis hielt bei den Lizenzern die Fahne hoch. Sauber und sympathisch fuhr er auf den 13. Platz. Für abergläubische das passende Ergebnis für Louis' Saison. In der Gesamtwertung gehts einen Platz aufwärts auf den 19.

BaWü-Cup und BeginnersCup 5. Lauf
Bühlertal 30. Juni 2019


Am heissesten Tag des Junis sind acht unserer BMX Heroen zum 5. Lauf der Aktuellen Rennserie gefahren. Oben im Schwarzwald war es tatsächlich auszuhalten und unsere Fahrer und Fahrerin haben ein gutes Ergebnis erzielt. Besonderheit auf dem oldschooligen Track ist das maximal in 6er Gates gestartet wurde. Der enge Kurs und der recht lose Untergrund sorgten dann auch für zahlreiche Stürze, die aber glücklicherweise meist sehr glimpflich ausgingen.

Beginnerscup 7&8 Jahre

Unser jüngster Fahrer war Even, der sich auch nach einem kleinen Nickerchen vorm Start beherzt ins Getümmel stürzte. Im 3. Vorlauf stürzte er zusätzlich noch hinter den ersten Table und musste mit einem verstauchten Finger aus dem Sanitätszelt geholt werde. Dank seiner guten ersten beiden Läufe erreichte er trotzdem das Halbfinale, dort war dann aber leider mit dem vierten Platz Ende der Fahnenstange. Das ergab dann einen 9. Platz als Endergebnis. In der Beginners Cup Gesamtvertung verbesserte sich Even auf den 7. Platz.

Beginnerscup 15 und älter

Tim hatte es mit einem hartumkämpften 6er Feld zu tun. Er schlug sich sehr gut und hatte nur im 4. Lauf ein wenig Pech, als er nach zwei dritteln der Strecke von der Pedale rutschte und schwung und den 3. Platz einbüsste. Gesamtergebnis für unseren Tim: 4. In der Saisonwertung belegt er den 8. Platz.

Beginnerscup MTB 15 und älter

Da unsere in der Saisonwertung vereinsintern gesehen vorne liegende Dampfwalze erstmalig krankheitsbedingt passen musste, lag nun der gesamte Erfolgsdruck in dieser Klasse auf Harry und Andreas. In den Vorläufen hielt sich Andreas noch zurück und legte sich Harry scheinbar fürs Finale zurecht. Dort kam es zum Showdown. Andreas wurde bei seinem Saisondebüt fabelhafter Dritter. Gentleman Harry liess im Finale auch die weibliche Konkurrenz ziehen und wurde 6.
In der Gesamtwertung gelang es aber weder Harry noch Andreas die Dampfwalze auf Platz 5 einzuholen.
Harry ist Gesamt 8. Andreas 10.

BaWü-Cup 20" 13&14 weiblich

Wie ein heisses Messer durch die warme Butter pflügte unsere Emmy durch ihre Läufe. Anfangs noch mit ein wenig Rennglück gesegnet, dominierte sie spätestens im Finale ihre Konkurentinnen.Und ich glaube, ich hab sie schon auf der Bahn im angesicht der Zeilline lächeln sehen. Emmy wird 1. und liegt in der Gesamtwertung des BaWü-Cups ebenfalls auf Platz eins. Großes Kino!

BaWü-Cup 20" 13&14 männlich

Unseren großen Fahrer Lars und Louis probierten anfangs mit welchen Pedalen sie auf dem losen Untergrund am besten zurechtkämen - es wurde hin und hergewechselt. Die Vorläufe waren durchwachsen, aber beide kamen ins Halbfinale. Lars sogar trotz der Entnahme einer Bodenprobe(O-Ton Lars. Sprich er hat sich in der zweiten Kurve auf dem Boden langemacht).
In den Halbfinals schaffte Lars nur den 3. Platz und erreichte als letzter das Finale. Bei Louis lief das Halbfinale unglücklich. Er hing im Verkehr und am Strudelbachtaler Pascal fest und wurde 5.
Im B-Finale gabs für Louis dann noch mal dasselbe Spiel- Pech mit dem Strudelbachtaler Pascal und Platz 6. Frei nach Andi Brehme: "Hast du Scheisse am Rad, hast du Scheisse am Rad."
Lars dagegen hatte sich alles fürs Finale aufgehoben und dominierte das Finale und machte den 1. Platz.
Das ergibt in der Gesamtwertung für Lars den 1. und für Louis den 20.

BaWü-Cup Cruiser 40-49 männlich

Unser Chefcoach Michael liess nichts anbrennen. 25 Jahre BMX-Rennen mit Lizenz, zahlen sich aus. Sehr zufrieden strahlte er am Ende vom Siegerpodest. 1. Platz am Renntag und in der Gesamtwertung jetzt einen Platz besser auf dem 4.Rang.
Share by: